Sieg im letzten Heimspiel

08. 09. 2019
5:3 gegen SV Trauen-Oerrel

Die SV Veersetal drehte in der 3. Fußball-Kreisklasse einen 1:2-Halbzeitstand in einen 5:3-Erfolg im heimischen Lünzen.

Der SV Trauen-Oerrel hatte sogar mit 2:0 geführt, ehe SVV-Torjäger Christopher Brunkhorst den Anschlusstreffer ins kurze Eck erzielte. Die Gastgeber hatten im ersten Durchgang bereits zahlreiche Chancen, aber auch die Oerreler tauchten mehrfach vor Torwart Stefan Schmoldt auf, der eigentlich Feldspieler ist.

Trainer Alf Ewigleben musste nicht nur auf dieser Position personell improvisieren, wechselte sich auch selbst ein. Der kleine SVV-Kader glaubte aber an sich. Und so schossen Timo Neundorf und Andre Oelfke mit je zwei Toren die nur nach dem 3:4 des SVTO noch kurz gefährdeten drei Punkte heraus.

Der gute Schiedsrichter Yannick Schulz hatte nur bei Abseitsstellungen Probleme, da er auf offizielle Assistenten verzichten musste. Die Lünzener können ihre Spielzeit noch auf Tabellenplatz drei abschließen, einen Sieg in der letzten Saisonpartie am 27. Mai bei der SV Schülern II vorausgesetzt.

Bild zur Meldung: Sieg im letzten Heimspiel

SV Veersetal